Bannerbild | zur StartseitePreperate | zur StartseitePreperate | zur StartseiteExperiement mit Dokumentation | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kooperationspartner und Sponsoren

Stützpunktschulen sollen Kontaktstellen zwischen schulischen und außerschulischen Bildungsaktivitäten sein. Zur Erfüllung dieser Aufgabe benötigen sie nicht nur eine überdurchschnittliche technische Ausstattung, sondern auch eine intensive Ausbildung der die regionalen Zentren betreuenden Lehrerinnen und Lehrer. Dieses Ziel kann nur durch eine enge Zusammenarbeit verschiedenster Institutionen in Wissenschaft und Forschung erreicht werden.

 

Wir bedanken uns bei unseren Förderern und Sponsoren für die wertvolle fachliche und finanzielle Unterstützung und wünschen uns eine weitere enge und gute Zusammenarbeit. (Durch Anklicken der Logos gelangen Sie zur Homepage der jeweiligen Partner)


Bertalanffy at COS

The Hartmut Hoffmann-Berling

 


Forschungszentrum Karlsruhe

Fonds der Chemischen Industrie

Schülerakademie Karlsruhe


ThermoFisher

Spektrum

Deutsche Krebsforschung


Wir bedanken uns bei dem Unternehmen Pfizer, das in der Startphase die Stützpunktschulen unterstützt hat.

 

Pfizer